Monthly Archives: August 2016

1468147053904

Paliano

Den Juli 2016 habe ich auf Einladung der Österreichischen Gesellschaft für Literatur im idyllischen Paliano verbracht. Es gibt über den Ort eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass er bildhübsch ist, still, voller holpriger Zypressenalleen und skeptisch grasender Schafherden – also ideal zum Schreiben! Hier am Werken:   (Fotocredits: Isabella Feimer) Vielen Dank und gerne wieder! *** Read more →

40. Tage der deutschsprachigen Literatur - Ingeborg Bachmannpreis 2016
Eröffnung des 20. Klagenfurter Literaturkurs


Foto Johannes Puch - http://www.johannespuch.at

20. Klagenfurter Literaturkurs

Den diesjährigen Bachmannpreis durfte ich aus ganz besonderer Perspektive mitverfolgen – und zwar als Teilnehmerin des Klagenfurter Literaturkurses, der vom Musilmuseum Klagenfurt schon zum 20. Mal veranstaltet wurde. Das Team um Heimo Strempf hat mir und meinen Co-Häschen (wir waren ja schließlich der Häschenkurs ^^) eine tolle Zeit, spannende Gespräche und ungewöhnliche Einblicke in den jährlichen Klagenfurter Literaturzirkus ermöglicht. Vielen… Read more →