Monthly Archives: April 2018

See

Auf nach Grünau

Am 14.4.18 las ich in Oberösterreich, und zwar in Grünau im wunderschönen Almtal. Nach der Lesung gab es ein Künstlergespräch unter fachkundiger Moderation von René Freund. Natürlich konnte ich das Almtal selbst nicht unbesichtigt lassen; den Tag nach der Lesung nutzte ich für einen kleinen Ausflug an den Almsee und in den Wildtierpark Grünau. Immer gerne wieder! *** Read more →

“Tage der Unruhe” am Theater

Am 3. April durfte ich gemeinsam mit Antonio Fian einen Abend im Nestroyhof Hamakom Theater bestreiten, der ganz der widerspenstigen Auseinandersetzung mit der politischen Gegenwart gewidmet war. Kuratiert von Frederic Lion und Karl Baratta, hat die Reihe “Tage der Unruhe” über die letzten Monate hinweg zahlreiche zeitgenössische literarische Stimmen versammelt, um sich in Texten und im Publikumsgespräch einer Analyse der… Read more →