papier.waren.pospischil goes Neues Wiener Volkstheater

Von.  9. bis 12. März fand am Max Reinhardt Seminar das Festival „Neues Wiener Volkstheater“ statt. Im Rahmen dieser Koproduktion von Max Reinhardt Seminar und Volkstheater Wien wurden neben einem Hörspiel und einem durchinszenierten Stück auch vier Produktionen als szenische Skizzen gezeigt, darunter auch meine Komödie „papier.waren.pospischil“.

 

17759355_1496062680418287_2023378149_oDoris Weiner und Marlene Hauser in Action

 

Die vier Tage am Festival „Neues Wiener Volkstheater“ waren eine  wundervolle und erkenntnisreiche Zeit für mich. Die Leistungen aller Beteiligten haben mehr als beeindruckt und ich war sehr zufrieden damit, wie gut sich Frau Pospischil und Co. auf der Bühne gemacht haben.

 

tJulian Waldner, Marlene Hauser, Eduard Wildner, Lorenzo Schicho, Doris Weiner

 

Mal sehen, wie es weitergeht mit Frau Pospischil und ihrem Papierladen – ich werde hier auf jeden Fall am Laufenden halten! 😉

 

17761303_1496011957090026_1657193780_o

Alle froh beim Verbeugen – ich und Regisseurin Anna Marboe inkludiert

***

Hier ein Vorbericht auf derstandard.at:

http://derstandard.at/2000053681839/Nachwuchsfestival-Das-unerwartete-Innenleben-neuer-Stuecke

Und eine Rezension zum Stück aus der Uni-Zeitschrift „progress“:

https://www.progress-online.at/artikel/von-zukunftsmusik-falscher-urlaubsidylle-und-wiener-humor

***

Fotocredits für die Bilder in diesem Bericht: Franziska Bauer