Monthly Archives: September 2018

Beim Schlussapplaus mit den SchauspielerInnen Doina Weber, Martin Schwanda, Petra Staduan und Daniel-Frantisek Kamen.

Thalhof: Danke für ein wunderbares Festival!

Nachdem ich mir “Am Vorabend” in der Kombination mit “Das tägliche Leben” von Marie von Ebner-Eschenbach noch ein letztes Mal am Thalhof in Reichenau an der Rax angesehen habe, kann ich sagen: Das Stück hat nun noch einmal dazugewonnen! Nach fast einem Monat und 10 Vorstellungen wurde am 30. August die Derniere gefeiert und ich bin, wie man sieht, mit… Read more →

Mit den TeilnehmerInnen David Burits, Linda Wagner, Ben Hergovich, Selina Kroyer und Annika Limbach

Jugendkulturtage in Eisenstadt 2018

Eine volle Woche lang, von 20. bis 25. August, durfte ich mit Jugendlichen intensiv an Texten arbeiten. Trotz der sommerlich heißen Temperaturen war die Arbeitsathmosphäre konzentriert und produktiv, die entstandenen Texte haben mich persönlich sehr beeindruckt. Krönender Abschluss der Woche war die Präsentation im E_Cube in Eisenstadt, bei der die Texte großen Anklang gefunden haben. In diesem Sinne: Nur weiter… Read more →